Laufen liegt in unseren Genen. Je älter wir werden, desto weniger laufen wir und desto mehr lassen wir uns fortbewegen. Vertrauen wir darauf, was wir als Kinder von Natur aus getan haben.

Laufen wir zu unserer Natur!
Unzählige wissenschaftliche Studien und vor allem die tägliche Praxis haben gezeigt, dass regelmäßige Bewegung und bessere Ernährung, kurz ein anderer Lebensstil, den Alterungsprozess verlangsamen und auf Zellbasis zum Teil rückgängig machen können. Der Spruch, den viele Läufer hören: "Du siehst viel jünger aus!", ist keine Höflichkeitsfloskel, sondern Realität. Gib Deinem Körper Gesundheit, Lebensfreude und Jugend zurück!


 

 
Abenteuer Marathon - Lauf in dein neues Leben!

Laufen ist die älteste "Sportart" der Welt. In der Urzeit legte der Urmensch pro Tag bis zu 30km zurück. Es überlebten nur diejenigen, die schneller und länger als ihre Beute und rascher und weiter als ihre Jäger laufen konnten. Zivilisationskrankheiten waren damals unbekannt – der Mensch lebte im Einklang mit sich und der Natur. Besinnen wir uns darauf, was uns wirklich gut tut.

Laufen wir zu unseren eigenen Wurzeln!
Laufen steckt in jedem von uns. Es ist der erste Sport, den der Mensch als Kind erlernt. Kleine Kinder kennen kein Gehen – sie bewegen sich prinzipiell laufend vorwärts.

 
Lauf in dein neues Leben !